Sonntag, 10. Dezember 2006

Advenzeit Weihnachtszeit...

Für mich die schrecklichsten Zeit im Jahr, ich mag diese Wochen nicht.
Früher bedeuteten diese Wochen nur Streß und viel Arbeit, am schönsten waren noch die Stunden wo ich mit den Kindern basteln konnte, ich habe immer aufgeatmet wenn endlich alles vorbei war.
Jetzt mag ich diese Zeit noch weniger, kann schon keine Weihnachtslieder mehr hören und erst die Weihnachtsmärkte oder wie es in Wien heist der Christkindelmarkt, alles nur Konsum.
Vor ein paar Tagen hab ich geschrieben das mich wieder der Weihnachtstreß gepackt hat, ich hasse es in dieser Zeit etwas einzukaufen, dass ist für mich schon Streß.
Aber es ist ja eine absehbare Zeit und in 3 Wochen ist alles vorbei, bis zum nächsten Jahr.

Trackback URL:
https://mirage2708.twoday.net/stories/3048308/modTrackback

Perdi - 10. Dez, 18:39

Ach, Mirage!

Ich hasse diese Zeit auch so sehr!
Nicht wegen dem Stress, den habe ich nicht mehr.
Zu besorgen ist nicht viel, da ja meine Mittel stark eingeschränkt sind und irgendwelche anderen Vorbereitungen habe ich auch (leider) nicht mehr zu tätigen. Wozu auch? Ich habe heuer nicht einmal irgendetwas weihnachtliches in meiner Wohnung angebracht!
Es kotzt mich nur ganz einfach das Alleinsein an.
Natürlich, bin ich bei den Kindern eingeladen und wir "feiern" zusammen, aber dann gehe ich wieder heim und bin einsam. Mich berührt auch nicht mehr so die "Bescherung" wie früher, obwohl ja auch die Enkeln dabei sind.
Es ist ganz einfach alles in mir tot, seit mein Mann nicxht mehr lebt!

Mirage2708 - 10. Dez, 20:47

Perdi..

Es ist nicht nur der Streß, es ist meine familiäre Situation, so wie du bin auch ich allein, ich "feiere" auch mit meiner Tochter und Schwiegersohn und meinem Ex im neuen Haus, aber dann bin ich auch alleine und großartige Geschenke kann ich mir auch nicht leisten.Und wie bei dir gibt auch bei mir nichts weihnachtliches in der Wohnung im Gegenteil hab mir sommerliche Blumen gekauft-blöd was?
Ich dachte ich kann schon ohne Traurigkeit mit der Situation, die meinen Sohn und meine beiden Enkel betrifft umgehen, weit gefehlt, in dieser Zeit muß ich besonders viel daran denken und das macht mich noch viel trauriger.
Es hat sich auch wieder die Schlaflosigkeit eingestellt und das macht mich auch wütend, das ist nicht gut.
Ich dachte schon daran mich bei der Caritas anzumelden und am 24 irgendwo freiwillig Dienst zu machen.
Dann fühl ich vielleicht die Einsamkeit nicht so sehr.
Perdi - 10. Dez, 20:52

Wenn ich...

nur irgendetwas noch leisten könnte, wäre ich bestimmt zu dieser Zeit nicht zu Hause!

*ichdrückdichmal und denke an dich*
Mirage2708 - 10. Dez, 20:57

An das dachte ich heute, wo könnte ich hinfahren-aber leider reichts nicht mal für ein billiges Wochenende und alleine machts wo anders auch keinen Spaß.
*ichdrückdichebenfalls und denk an dich, such dir einen Stern und wenn er blinckt dann weist du es denkt wer ganz fest an dich.*
Perdi - 10. Dez, 20:59

Danke!

Dann leuchten 2 Sterne nebeneinander! ;o)
Kotopulo - 11. Dez, 14:05

AN EUCH ALLE BEIDE ZWEI ...

... LIEBSTEN!!!

Auch ich habe heuer NICHTS weihnachtliches in der Wohnung und werde den sogenannten "Heiligen Abend" (welch Sche** Phrase) bewusst so verbringen wie ich JEDEN Sonntag verbringe ... gemütlich ... mit Dingen beschäftigt die mir Freude machen!

Für mich bedeutet YULE, dass ab 22. Dezember die Tage wieder länger werden und wir wieder mehr Licht bekommen und genau das wünsche ich euch ... LICHT - LIEBE - FREUDE ... von mir bekommt ihr es auf jeden Fall am YULE - TAG geschenkt!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

MEIN LEITSPRUCH

ALLES, WAS KOMMEN WIRD, IST UNSICHER. LEBE DEN AUGENBLICK !

MIRAGE'S BILDER

Pinien

Aktuelle Beiträge

Wow, sieht toll aus....
Wow, sieht toll aus. Sieht sehr schön aus! Aber ich...
girico - 26. Dez, 15:56
hihi
süßer knopf!!!!!
mm-devil - 24. Mai, 10:35
Sooooooooooooo schön!!!
Kotopulo - 27. Mär, 10:01

Wie oft geht diese Tür auf ?

Mein Lesestoff


John Grisham
Die Begnadigung



Sandra Brown, Eva L. Wahser
Kein Alibi



James A. Michener, Hans Erik Hausner
Colorado-Saga


David Nevin
Dream West


Arthur Lassen
Heute ist mein bester Tag

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
31
 

Free Text (3)

Free Text (4)

Suche

 

Status

Online seit 6677 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Dez, 15:56

Credits


Allerlei
Blumen
Das Leben
Gedanken und Wuensche
Guten Morgen
Lustiges
Maxi
Meine Hasenbuben
Mirage`s Bilder
Schmuck
Tierlieblinge
Touren mit Kotopulos
Urlaub
Wer ist Mirage
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren